Mannheimer Morgen | Wormatia holt glücklichen Punkt

15.09.2004

Fußball-Südwestoberligist VfR Wormatia Worms kommt in dieser Saison einfach nicht richtig in Tritt. Die Mannen von Trainer Max Reichenberger boten gestern Abend vor 400 Fans gegen Tabellennachbar TuS Mayen erneut eine sehr dürftige Leistung und kamen nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. "Ein Fehlpassfestival", kommentierte VfR-Sprecher Rainer Sprinz die Nullnummer sehr enttäuscht.

Den besseren Start erwischten die Gäste. TuS-Akteur Lauer hatte in der 15. Minute bereits die Führung auf dem Fuß, traf aber aus 20 Metern nur die Querlatte. Nach 37 Minuten dann ein Lebenszeichen der Wormatia: Christian Schäfers wuchtigen Schuss konnte Mayens Keeper Dehe zunächst nur abklatschen, der freistehende Andrè Nenning traf dann aber ebenfalls nur das Aluminium.

Wormser Chancen in der zweiten Hälfte? Fehlanzeige! Stattdessen hatten die Gäste noch zwei gute Möglichkeiten. So in der 85. Minute, als VfRler Niels Magin dem alleine aufs Tor stürmenden Malcangi den Ball in letzter Sekunde gerade noch wegspitzelte. "Ein mehr als glückliches Unentschieden", meinte Sprinz. jos