Am Dienstag zum Pokalspiel gegen den 1. FC Köln – CD-Release mit „The Döftels“

Stadionsongs haben mittlerweile so etwas wie eine kleine Tradition bei der Wormatia. Die jetzt neu erscheinende Wormatia-Hymne ist aber etwas anders als der Rest. Sie ist von Fans für Fans.

Vor ungefähr 1 ½ Jahren ist David Pirling vom Wormatia-Fanverein auf die Wormser Newcomer-Band „The Döftels“ mit der Idee zugegangen, einfach mal eine echte Rockhymne für die Wormatia zu schreiben. Für die Jungs war das natürlich eine Ehrensache.

Nach einigen anfänglichen Startschwierigkeiten brachten die Jungs diesen Sommer den Song „Druck Mache“ hervor. Der Song beschreibt nicht nur die Wormatia, vielmehr versucht er noch seine Fans und vorallem die Vortribüne zu charakterisieren und schafft somit ein Ebenbild von Menschen, die einfach verrückt sind nach ihrem Verein. Premiere hatte der Song übrigens am Fanfest im August diesen Jahres und wurde dort gleich noch als Geburtstagsständchen für unseren „Föhn“ (Matthias Bachmann) verwendet.

Ein Highlight für die Band selbst war sicherlich der Auftritt unmittelbar vor dem Pokal-Spiel gegen Hertha BSC Berlin. Bestärkt durch diese einmaligen Eindrücke, entschloss man sich auch den legendären Wormatia Marsch in einer neuen Version aufzunehmen.

Die Ergebnisse dieser Songs und noch weitere Eindrücke vom Pokalspiel wird es deshalb ab Dienstag zum Pokalspiel gegen den 1. FC Köln auf CD geben.

Erhältlich an den Fan-Shops im Stadion.

Natürlich lassen es sich die Döftels nicht nehmen, die CD-Release mit einem kleinen Stand unmittelbar in Nähe der Kassenhäuschen zu unterstützen.

Für nur € 5,95 (davon € 1,00 an die Wormatia-Jugend) gehört die CD Euch!

In limitierter Auflage – also zugreifen!