Verstärkung für die Defensive

Der nächste Neuzugang ist ein Innenverteidiger mit Regionalligaerfahrung: Altin Vrella kommt vom VfR Mannheim.

Der 1,90 Meter große gebürtige Mainzer ist 25 Jahre alt und stammt aus dem Nachwuchs des TSV Schott Mainz. Ein Highlight für Altin aus dieser Zeit: Die Einladung zu einem Lehrgang der albanischen U19-Nationalmannschaft. Die Oberliga RLP/Saar kennt er aus seiner Zeit bei den Sportfreunden Eisbachtal in den beiden abgebrochenen Corona-Saisons. Von 2021 bis 2023 sammelte er dann höherklassige Erfahrung im Nordosten und in Bayern: Für Union Fürstenwalde, FV Illertissen und TeBe Berlin kam er in 42 Regionalligaspielen zum Einsatz. In der Rückrunde der letzten Saison schloss er sich dann dem VfR Mannheim an, dort war und ist er Stammkraft mit bis heute 37 Einsätzen und drei Toren.

„Altin ist ein gestandener Innenverteidiger, kopfball-, zweikampf- und durchsetzungsstark. Er wird unsere Abwehr verstärken“, so der Sportliche Leiter Aydin Ay. „Ich kenne ihn schon länger und freue mich, dass es jetzt geklappt hat.“

„Das Interesse, mich zu holen, war schon öfter da – aber es kam immer etwas dazwischen“, verrät Altin Vrella. „Der Kontakt mit Aydin war immer sehr angenehm und ist nie wirklich abgebrochen, jetzt bin ich einfach glücklich, dass wir es im dritten Anlauf über die Bühne gebracht haben.“ Mit der Wormatia will er etwas erreichen und freut sich deshalb auch auf den neuen Trainer Anouar Ddaou: „Mit Anouar bekommen wir einen Trainer, der einen attraktiven und dominanten Fußball flach von hinten raus spielen möchte. Da ich ihn schon ein paar Jahre kenne, bin ich absolut sicher, dass er das umsetzen wird und eine Gewinnermentalität mitbringt, die nicht nur mich überzeugt. Für mich war klar, die Kombination aus Trainerteam, Sportlicher Leitung und geilen Fans ergibt für mich ein Projekt, auf das ich einfach richtig Bock habe.“

Herzlich willkommen Altin Vrella im Wormatia-Trikot und viel Erfolg in der kommenden Saison!