Große Kleiderspende für das DRK

Heute wurde auch die bei unserer Aktion „Wormatia hilft Worms“ gesammelte Kleidung übergeben. Ein Teil davon ging heute morgen direkt an die Nichtsesshaftenherberge in der Klosterstraße, am Nachmittag holte die DRK Kleiderkammer Pfeddersheim eine erste Ladung ab und nächste Woche wird sie auch den Rest entgegen nehmen. So kommt alles vollständig dem guten Zweck zu Gute.

Ein ganz großes Dankeschön gilt hier Nicole und Elena Hoch sowie Bastian Vier, die einige Nachmittage damit verbracht haben, den Klamottenberg abzutragen und sämtliche Kleidung zu sortieren.

Vorher

Nachher

02.02.: Lebensmittel an die Wormser Tafel übergeben

Am heutigen Dienstag wurden drei VW-Busse voller Lebensmittel, die wir bei unserer Aktion „Wormatia hilft Worms“ gesammelt haben, bei der Wormser Tafel abgeliefert.

Tafel-Geschäftsführer Hans-Jürgen Sehrt zeigte sich überwältigt angesichts der Menge der Spenden: „Eine ganz tolle Aktion! Jetzt haben wir auch mal wieder einiges an Ware auf Vorrat für richtig miserable Zeiten, wie wir sie auch manchmal haben. Ganz herzlichen Dank an die vielen sozialen Wormser, die dem Wormatia-Aufruf gefolgt sind!“

Foto: Karin Flesner

30.01.: „Wormatia hilft Worms“ ein Riesenerfolg!

Auch am heutigen Samstag war unsere Sammelaktion „Wormatia hilft Worms“ ein voller Erfolg! Endergebnis: 6000 OP-Masken (vielen Dank an die Business Lounge Barackler des SV Waldhof) und drei volle VW-Busse an Lebensmitteln für die Wormser Tafel, sowie ungefähr eine LKW-Ladung an Kleidung für die Nichtsesshaftenherberge des DRK. Letzteres ist natürlich weit mehr, als diese abnehmen kann. Alle interessierten Institutionen und Bedürftige können sich deshalb gerne mit unserer Geschäftsstelle in Verbindung setzen (geschaeftsstelle@wormatia.de) und ihren Bedarf ebenfalls decken.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle Firmen und Privatpersonen, die mit ihrer Hilfsbereitschaft diese Aktion zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Und ebenso herzlich danken wir allen Fans, Freunden und Mitarbeitern der Geschäftsstelle, ohne deren tatkräftige Unterstützung all das nicht möglich gewesen wäre. Alla Wormatia!

Wormatia hilft Worms! Sammelaktion ein Riesenerfolg

29.01.: Große Resonanz an Tag 1 der Sammelaktion

Optimaler Start unserer Sammelaktion „Wormatia hilft Worms“ zugunsten der Wormser Tafel und der Nichtsesshaftenherberge des DRK! Schon kurz nach 15 Uhr bildete sich eine Autoschlange an der Abgabestelle vor der Geschäftsstelle in der EWR-Arena. Bilanz nach drei Stunden an Tag 1: Ein ganzer VW-Bus voll Lebensmittel und eine zur Kleiderkammer umfunktionierte Gästekabine. Ein großer Dank an die Sups für die personelle Unterstützung. Organisator Jochen Schneider zieht ein zufriedenes Fazit: „Ein Riesenerfolg, das hat richtig Spaß gemacht!“

Am morgigen Samstag noch von 10 bis 13 Uhr können Lebensmittel und Kleidung bei uns abgegeben werden (mit letzterem sind wir allerdings schon ziemlich gut versorgt). Wir freuen uns auf Euch!

Fotos (Karin Flesner)