Auch gegen Dreieich wird es torreich

Spielbericht

Vierter Test, wieder (mindestens) vier Wormatia-Treffer. Gegen Oberligist Hessen Dreieich ist es diesmal ein 4:2 (2:0)-Sieg, der am Ende knapper ausfällt als es zwischendurch aussah.

Es dauerte etwas bis zur ersten Chance, auch wegen einer längeren Verletzungspause (gute Besserung an den Gästespieler Niko Opper!). Lukas Mai konnte den verdeckten Schuss der Gäste abwehren (24.). Im Gegenzug hatte Noel Eichinger den Führungstreffer vor Augen, vergab aber spektakulär: In Szene gesetzt von Jan Dahlke, ließ er zunächst den Torwart und dann einen Gegenspieler aussteigen, nur um sich einen Meter vor dem leeren Tor doch noch den Ball abluchsen zu lassen. Besser jetzt im Test- als später im Punktspiel! Nach einer halben Stunde köpfte dann Dahlke erst eine Flanke vorbei (29.) und schloss dann einen Konter vielleicht etwas verfrüht ab (32.). War das Spiel bis dahin recht ausgeglichen, ließ Dreieich nun nach. Jean-Yves M’voto köpfte einen Freistoß von Sandro Loechelt zur verdienten Führung ein (35.), kurz vor Halbzeitpfiff schlenzte Dahlke nach Vorarbeit von Loechelt und Jannik Marx das 2:0 in die lange Ecke.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Wormaten bissig, was kurz hintereinander zu drei Gelben Karten führte. Die fälligen Freistöße parierte Mai (56.) oder gingen knapp vorbei (57.). Brenzlig wurde es auch nochmal, als zuvor ein Foul an Loechelt nicht gepfiffen wurde. Zur Sicherheit nahm Glibo den Mittelfeldregisseur danach vom Platz. Henrique zielte knapp rechts vorbei (63.), eine Minute später machte Eric Lickert nach Doppelpass mit Marx den vermeintlichen Deckel drauf – 3:0 (64.). Dahlke verpasste aus der Distanz sogar knapp einen vierten Treffer (68.). Doch stattdessen kamen die Gäste nochmal ran. Sowohl beim 3:1 von Ilyass Mirroche (70.) als auch beim 3:2 von Björn Schnitzer (74.) war Mai im Tor machtlos. Beim Treffer des früheren Aschaffenburger 33-Tore-Oberligaschützenkönigs von der Mittellinie stand Wormatias Schlussmann allerdings auch zu weit vor seinem Kasten. Vier Minuten später durfte Schnitzer dann offenbar wegen Schiedsrichterbeleidigung früher in die Kabine. Kazuki Kamikawa und Henrique zielten nacheinander nur knapp vorbei (80.), danach suchten die Gäste gegen sichtlich müde Wormaten nochmal den Ausgleich. Stattdessen nahm Dahlke eine scharfe Kamikawa-Flanke freistehend mit der Brust an und versenkte in echter Torjägermanier zum 4:2 (88.), dem fast doch nochmal ein drittes Gegentor gefolgt wäre.

Nach einer intensiven ersten Vorbereitungsphase haben sich die Wormaten nun ein paar Tage Pause verdient. Am Dienstag geht es weiter und am 15. August ist das nächste Testspiel bei RWO Alzey.

Aufstellung
Mai – Kireski, M’voto, Ihrig (46. Tzimanis) – Grimmer, Loechelt (61. Kamikawa), Marx, Kamikawa (46. Asamoah) – Eichinger (46. Lickert), Dahlke, Joachims (46. Henrique).

Vorbericht

Testgegner Nummer vier am Mittwochabend um 20 Uhr kommt diesmal aus Hessen. Der SC Hessen Dreieich stieg gemeinsam mit den Wormaten aus der Regionalliga ab, landete letzte Saison in der Hessenliga ebenfalls auf Platz 7 und ist auch schon genauso lange im Training wie die Glibo-Truppe. Einziger Unterschied: Die Hessen haben erst ein Testspiel absolviert. Beim Landesligisten TSG Bretzenheim gab es vor zwei Wochen einen 3:2-Sieg. „Worms ist ein Gegner, der sich mit uns vom spielerischen Niveau auf Augenhöhe befinden sollte. Es ist deshalb für uns eine gute Standortbestimmung bevor es dann am Donnerstag ins Trainingslager nach Tirol geht“, meint Gästecoach Sasan Tabib. Bei den Wormaten stehen nach dem Spiel ein paar freie Tage zur Regeneration an, ehe es am Dienstag in die zweite Phase der Vorbereitung geht.

Unter Berücksichtigung der Coronabekämpfungsverordnung gelten folgende Vorgaben:

  • Von allen Besuchern müssen die Kontaktdaten erfasst werden, Formulare dafür liegen bereit. Um Wartezeiten zu verkürzen, kann das Formular hier heruntergeladen bzw. ausgedruckt und schon zuhause ausgefüllt werden.
  • Geöffnet ist nur die Haupttribüne.
  • Auf der Haupttribüne ist der bekannte Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Bei Einhaltung ist am Platz dann auch keine Mund-Nase-Maske erforderlich.
  • Überall dort, wo der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, muss eine Mund-Nase-Maske getragen werden.
  • Die Damen- und Herrentoiletten dürfen nur von jeweils 3 Zuschauern gleichzeitig betreten werden – und das nur mit Mund-Nase-Maske.
  • Am Verkaufsstand sind Essen und Getränke erhältlich, in der Warteschlange muss der bekannte Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden.

Anpfiff in der EWR-Arena
Mittwoch, 05.08.2020, 20:00 Uhr
Eintritt
4 Euro (ermäßigt 3 Euro)