FuPa.net | SV Gonsenheim steht im Pokal-Finale

12.03.2024

1:0-Sieg bei Wormatia Worms nach Verlängerung +++ Maurice Neukirch mit dem goldenen Tor

Erstmals in seiner Geschichte steht der SV Gonsenheim im Finale des Südwestpokals. 1:0 (0:0) gewann die Wildpark-Elf nach Verlängerung bei Oberliga-Tabellennachbar Wormatia Worms. Maurice Neukirch knallte den Ball aus der Distanz in den Winkel (109.).

„Wir haben alles reingeworfen, gekämpft, den Platz umgepflügt. Man hat gemerkt, dass wir es den Ticken mehr wollten“, strahlt der Siegtorschütze, „an das Tor kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Ich bin einfach volles Risiko gegangen und das wurde belohnt.“ Die Mannschaft hat, wie Sportvorstand Marvin Bylsma betont, „Geschichte geschrieben“: „Wir haben es unbedingt gewollt. Die Jungs haben sich reingekämpft und reingespielt. Es hat richtig Bock gemacht, dieses Spiel zu gucken.“

weiterlesen