FuPa.net | Sportclub Reserve siegt gegen Wormatia Worms

20.03.2016

Starke zweite Halbzeit der Freiburger Reserve im Mösle

Wichtiger Heimerfolg für die Reserve des SC Freiburg. Gegen den VfR Wormatia Worms gelang den seit drei Spielen punktlosen Freiburgern dank einer starken zweiten Hälfte ein verdienter Dreier. In der Tabelle wurde der Bahlinger SC damit wieder auf den 16. Rang verwiesen.

Wenngleich der SC von Beginn an mehr investierte, traten zunächst nur die Gäste offensiv in Erscheinung. Die Pfälzer profitierten dabei nicht zuletzt von Abstimmungsproblemen in der Freiburger Hintermannschaft. Zweimal verpasste Patrick Auracher, jeweils nach hoch hereingetretenen Freistößen von Enis Fahiti (4./14.). Der VfR erhöhte allmählich den Druck, war  allerdings anfällig für schnelle Gegenstöße, die die Freiburger jedoch nicht in zwingende Chancen ummünzten. Torlos endeten mäßige 45 Minuten. 

Wie ausgewechselt kamen die Freiburger aus der Kabine und bemühten sich in der zweiten Hälfte, die Gäste in die Defensive zu drängen. Im Zuge eines sehenswerten Konters über vier Stationen flankte Julian Grupp den Ball in den Strafraum zu Marvin Weiss. Dieser verlängerte per Kopf auf Tim Kleindienst, der seelenruhig Maß nehmen konnte und zum 1:0 einnetzte (53.). Die Partie gehörte nun den Freiburgern, die mehrfach gefährlich vors Tor kamen. Die Vorentscheidung besorgte  der eingewechselte Kosuke Kinoshita, der nach einem weiteren Schnellangriff völlig frei zum Abschluss kam (87.).

„Uns ging es darum, hinten besser zu stehen als in den vergangenen Wochen“, erklärte SC-Trainer Schweizer nach dem Spiel. „In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft das sehr gut umgesetzt.“ Sein gegenüber Steven Jones haderte derweil mit dem Bruch, der nach dem Gegentor durch das Spiel seiner Mannschaft ging.