wormatia.de | Mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden: Niederlage gegen Arminia Ludwigshafen

16.02.2016

Das Testspiel gegen den Oberliga-Neunten Arminia Ludwigshafen endete heute Abend mit einer 0:3-Niederlage.

Der Fokus des Trainerteams lag klar auf dem zweiten Anzug, weshalb auch alle Perspektivspieler in der Startelf standen. Insofern war Steven Jones mit der stellenweise hart geführten ersten Halbzeit recht zufrieden, auch wenn die junge Truppe gegen aggressive Ludwigshafener das 0:1 von Amberger durch einen 25-Meter-Hammer unter die Latte hinnehmen musste (40.). Nicht zufrieden war Jones dagegen mit der Leistung nach der Pause. Hier hatte er sich insbesondere von den eingewechselten eigentlichen Stammkräften mehr erwartet. Und mit der richtigen Einstellung wären auch die weiteren Gegentreffer von Steckbauer (75.) und Nishinaka (86.) leicht zu verhindern gewesen. „Wer meint, im Fußball läuft irgendetwas von allein, täuscht sich“, nahm Jones seine Schützlinge nochmal ins Gebet.

Der morgige Test gegen die TSG Pfeddersheim in Westhofen (Osthofener Straße 38, 67593 Westhofen) um 19 Uhr ist die letzte Chance, sich für die Startelf gegen Saarbrücken zu empfehlen.

Wormatia Worms 
Paterok – Just (65. Gopko), Auracher (55. Karwot), Nagel, S. Schmitt – Stulin, Köksal (46. Bach) – Moh Amar (65. Lahn), F. Schmidt (65. Metzger), Saiti – Pinheiro (65. Akcam).