op-online.de | Dritter Sieg in Folge für den OFC

26.08.2015

Offenbach - Dritter Sieg für Kickers Offenbach in Folge: Der OFC gewinnt sein Heimspiel gegen Wormatia Worms und bleibt ungeschlagen in der neuen Regionalliga-Saison.

Mit 4:1 gewann der OFC gegen die Gäste aus Worms, Neuzugang Nikos Dobros erzielte dabei nach seiner Einwechslung zwei Treffer, Benjamin Pintol und Martin Röser trafen außerdem mit zwei wunderschönen Tore.

Der OFC begann vor 6417 Zuschauern mit viel Schwung, dominierte Worms, zwingende Torchancen blieben allerdings zunächst aus. Eine Flanke von Vetter streifte das Außennetz und ein Freistoß von Theodosiadis landete auf dem Tor. Nach einer knappen Viertelstunde dann die erste große Chance für Kickers Offenbach: Nach einem langen Ball schlenzte Müller am Torwart vorbei, verfehlte allerdings auch knapp das Tor. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der OFC ein Tor erzielte: Röser traf dann auch folgerichtig in der 16. Minute per Freistoß zum 1:0. Kurze Zeit später hätte der OFC sogar noch erhöhen können, der Schuss von Schwarz wurde jedoch abgeblockt, der Nachschuss von Müller verfehlte das Tor knapp. Danach schaltete der OFC einen Gang zurück und ging mit der 1:0-Führung in die Pause.

Unverändert gingen beide Mannschaften in die zweite Halbzeit, in der die Wormatia aus Worms gleich ihre erste Torchance des Spiels hatte, OFC-Torwart Endres rettete jedoch gegen Treske. Es rächte sich nun fast, dass die Mannschaft von Kickers Offenbach in der ersten Hälfte nicht noch einen Treffer nachgelegt hatte: Worms kam nun häufiger vor das Tor des OFC, konnte die Chancen aber nicht verwerten.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und kampfbetontes Spiel, in dem der Joker in der 70. Minute für die Vorentscheidung sorgte: Niko Dobros war in der 61. Minute für Torschütze Martin Röser ins Spiel gekommen und traf nach schönem Zuspiel von Pintol zum 2:0. Der Vorbereiter des zweiten Treffers erzielte dann prompt ein Tor selber - und was für eines: Nach einem Pass von Dobros zirkelte er den Ball mit dem rechten Außenrist an Paterok vorbei ins Netz.

Doch damit nicht genug: Im Gegenzug verkürzte Treske zum 1:3 für Worms. Doch der OFC stellte den alten Abstand wieder her: Niko Dobros erzielte mit seinem zweiten Treffer den 4:1-Endstand.