FuPa.net | Bektasi in bester Torlaune

20.08.2015

Kassel-Stürmer mit gutem Start / Selbstvertrauen beim Wormatia-Gegner

Kassel . Wenn Sascha Eller auf den kommenden Gegner schaut, dann sticht dem Trainer von Fußball-Regionalligist Wormatia Worms ein Name ins Auge: ,,Die haben vorne einen drin, der in Worms ja noch bestens bekannt ist." Gemeint ist Scipon Bektasi. Vor zwei Jahren stürmte der 24-Jährige schon mal für Wormatia, erzielte in 25 Spielen stolze neun Tore, stand aber zumindest in der Hälfte aller Spiele am Rande eines Platzverweises, was letztlich wohl auch ein Aspekt bei der Entscheidung war, den Angreifer nach der Runde wieder ziehen zu lassen. Über den SV Waldhof Mannheim ist Bektasi nun bei Hessen Kassel gelandet. Und dort ist er ganz aktuell so richtig gut drauf: Drei Spiele, sechs Tore. Das ist natürlich eine Hausnummer.

Erst am Mittwochabend hat der 24-Jährige beim 2:0-Sieg der Nordhessen bei SC Freiburg II wieder getroffen. Der KSV hat sich durch den Erfolg an die Tabellenspitze gesetzt - und wird folglich mit viel Euphorie zum Spiel gegen Wormatia anreisen. Und der Hunger ist bei den erfolgshungrigen Kasseler natürlich längst nicht gestillt. Ein Beispiel: Zwar ist seine Mannschaft mit jetzt bereits neun Saisontoren die treffsicherste der Liga. Wirklich zufrieden war Trainer Matthias Mink nach dem 2:0 im Breisgau nicht. Früh waren die Tore gefallen, ,,aber wir hätten die Chancen konsequenter und effektiver ausspielen müssen", so Mink nach dem Spiel. Seine Ankündigung für die Partie bei Wormatia: ,,Jetzt müssen wir rasch und gut regenerieren, dann fahren wir mit noch mehr Selbstvertrauen zum nächsten Auswärtsspiel."