Rhein-Neckar-Zeitung | Gegen Worms war der Tank leer

22.09.2014

Worms. (mm) Zum Abschluss der englischen Woche unterlag der FC-Astoria Walldorf mit 0:2 (0:0) bei Wormatia Worms. Einer ausgeglichenen ersten Halbzeit folgten 45 Minuten, in denen die Wormatia den Ton angab. "Wir haben 90 Minuten gefightet und ein ansprechendes Regionalligaspiel in der ersten Halbzeit gesehen", sagte Matthias Born. Aus Sicht des Walldorfer Trainers wäre bei besserer Chancenauswertung ein 1:1 oder 2:2 zur Pause allemal drin gewesen. Born gab aber auch zu: "In der zweiten Halbzeit hatte Worms ein spielerisches Übergewicht." Der FCA-Coach musste auf die Gelbrotsperre von Marcus Meyer reagieren und brachte Marcel Hofbauer. Ansonsten lief dieselbe Elf auf, die unter der Woche beim 1. FC Kaiserslautern II mit 3:0 gewonnen hatte.

Die Gastgeber hatten in den Anfangsminuten zwei gute Torraumszenen: Erst zischte ein strammer Schuss von VfR-Torjäger Treske am Pfosten vorbei (3.), dann köpfte Sturmkollege Özgün übers rechte Tordreieck (6.). In der 14. Minute musste sich Rick Wulle ganz lang machen bei einem feinen Freistoß von Benjamin Maas. Kurz darauf bewahrte der FCA-Schlussmann seine Elf erneut vor dem drohenden Rückstand, als er einen Schuss von Özgun zur Ecke klärte (18.).

In der 27. Minute wäre Walldorf mit der ersten Chance beinahe in Führung gegangen, doch Thorben Stadlers Schuss wurde abgeblockt. Dann brannte es in beiden Strafräumen: Erst scheiterte Albrecht an VfR-Keeper Tim Paterok, dann schoss Himmel per Volleyabnahme übers Gebälk (35.). Torhüter Wulle rettete noch zweimal und sorgte dafür, dass es sein FC-Astoria ohne Gegentreffer in die Pause schaffte.

Danach machte Worms Druck und Walldorf rettete sich ein ums andere Mal mit weiten Befreiungsschlägen. Der Tank der Born-Elf nach der kräfteraubenden englischen Woche war nun leer, ein Tor für Worms lag in der Luft. In der 75. Minute erzielte Treske mit seinem siebten Saisontreffer die 1:0-Führung, die 1086 Zuschauer standen nun Kopf. Born reagierte prompt und brachte U 23-Stürmer Tim Lambracht für Albrecht. In der 81. Minute machte der eingewechselte Zahit Findik jedoch mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze den Deckel drauf, das 2:0 war zugleich die Entscheidung in dieser Partie.