Wormser Zeitung | Wormatia Worms erwartet starken Aufsteiger Walldorf

19.09.2014

Von Andreas Riechert

WORMS - Astoria Walldorf – war da nicht was? Eigentlich hat Wormatia Worms mit dem kommenden Gegner in der Fußball-Regionalliga Südwest bislang keine Berührungspunkte gehabt. Erstmalig kreuzen die Wormaten am Samstag, 14 Uhr, in der EWR-Arena in einem Punktspiel mit dem starken Aufsteiger die Klingen. Bei genauerer Betrachtung ist es trotzdem nicht das erste Aufeinandertreffen.

Denn da gab es dieses Freundschaftsspiel. Im Juli 2006. Die Wormatia, damals Oberligist, traf in Walldorf auf den nordbadischen Verbandsligisten. Und unterlag prompt mit 0:4.

Damals als VfR-Trainer an der Seitenlinie: Alois Schwartz. Mittendrin im trüben Geschehen auf dem Platz: Marcel Gebhardt. Der heutige Sportliche Leiter erinnert sich lebhaft an die Klatsche kurz nach der Fußball-WM im eigenen Land. „Leider war ich damals mit dabei“, sagt der 35-Jährige. Und blickt lächelnd zurück. Was er auch guten Gewissens tun kann.

weiterlesen