Wormser Zeitung | Wormatia Worms spielt 1:1-Unentschieden gegen Hoffenheim II

31.08.2014

Von Christian Schreider

Sinsheim - Wormatia Worms ist derzeit immer für ein Spektakel gut: Bei der TSG 1899 Hoffenheim II holte sich die Truppe von Sascha Eller nach einem ähnlichen Chancenfestival wie in Neckarelz ein sehr verdientes 1:1 (1:1). „Vor dem Spiel hätte ich mich da noch mehr drüber gefreut“, hatte Eller nach der äußerst unterhaltsamen Partie dennoch ein dickes Lächeln auf den Lippen.

Selbiges war einigen Wormaten beim Blick auf den Spielberichtsbogen erst einmal aus dem Gesicht gewichen: Mit Jens Grahl und Nadiem Amiri, vor allem aber Kai Herdling und Sven Schipplock standen gleich vier Profis in der Startelf der Kraichgauer. „Das wird eine echte Aufgabe“, orakelte Wormatia-Sportchef Marcel Gebhardt: „Aber sowas motiviert die Mannschaft andererseits umso mehr.“

Hoffenheim zu Beginn stark

Dass beide Teams in Sachen Einstellung keine Defizite hatten, zeigte sich schnell und über die gesamten 90 Minuten. Die Begegnung war eine Dublette des Mittwochsspiels von Neckarelz: Wormatia musste sich zunächst schwerem Druck erwehren, schwamm sich dann frei, konterte früh zur Führung – und musste recht schnell auch wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch der Reihe nach.

weiterlesen