Wormser Zeitung | Gelungener Trainereinstand von Sascha Eller

17.03.2014

Von Volker Schütz

WORMS - Ja, sie leben noch. Die Wormatia hat im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga doch noch nicht aufgesteckt. „Der Sieg geht in Ordnung“, gestand Gästetrainer Peter Hogen nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der Wormser Kicker am Samstag gegen die Spvgg. Neckarelz. Nach 13 vergeblichen Anläufen war unter dem neuen Trainer Sascha Eller, der in der vergangenen Woche den sieglos gebliebenen Hans-Jürgen Boysen abgelöst hatte, endlich mal einer der vielen an der Alzeyer Straße vorhandenen Knoten geplatzt. „Die Mannschaft hat zum Großteil das umgesetzt, was wir gewollt haben. Die kompletten 94 Minuten hat sie Kampfgeist gezeigt. Jetzt bin ich sehr zufrieden“, so der neue Übungsleiter, der seit Saisonbeginn die U 23 des Klubs betreut hatte. Die neuformierte „Eller-Elf“ hatte jedenfalls geschafft, was den „Boysen-Boys“ nicht einmal gelungen war – es wurde endlich mal wieder ordentlich gejubelt beim VfR Wormatia.

weiterlesen