Wormser Zeitung | Wormatia bezwingt Neckarelz mit 1:0 - Wormser senden mit neuem Trainer Lebenszeichen

15.03.2014

Von Volker Schütz

WORMS - Der VfR Wormatia hat am Samstag im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Südwest immerhin ein Notsignal aus dem Rettungsboot absenden können. Gegen die Spvgg. Neckarelz gelang den Wormsern nach 13 Meisterschaftsspielen ohne Sieg ein Heimdreier, für den Björn Weisenborn durch seinen Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gesorgt hatte.

Das Team des neuen Trainers Sascha Eller, der im Verlauf der Woche den extrem glücklosen „Feuerwehrmann“ Hans-Jürgen Boysen abgelöst hatte, konnte durch den 1:0-Sieg immerhin den Abstand zu den zwei noch hinter ihnen platzierten Teams KSV Baunatal und SC Pfullendorf vergrößern, die zeitgleich Niederlagen kassierten. Aber der Abstand zum auf Rang 15 platzierten SSV Ulm blieb bestehen, weil die Ulmer tags zuvor ebenfalls ihr Heimspiel gegen die Offenbacher Kickers mit 1:0 gewonnen hatten.

weiterlesen