Wormser Zeitung | 1:1 - Wormatia Worms holt verdienten Punkt beim FC Homburg

21.02.2014

Von Volker Schütz und Carsten Schröder

HOMBURG - Es war nicht der ganz große Wurf, von dem die Wormatia geträumt hatte. Wer würde nicht gerne mit einem Sieg die elfwöchige Winterpause beenden. Aber beim 1:1 (1:1) am Freitagabend im Homburger Waldstadion hat der Wormser Fußball-Regionalligist eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er den Kampf um den Klassenerhalt noch längst nicht eingestellt hat.

Im Gegenteil: Die durch viele Ausfälle personell geschwächte Mannschaft von Trainer Hans-Jürgen Boysen verdiente sich im ersten Punktspiel des Jahres bei einem Spitzenteam der Liga einen Zähler, wobei die Leistung der VfR-Crew den Verantwortlichen Mut machte: „Das war ein leidenschaftlicher Auftritt unserer Mannschaft“, fasste Marcel Gebhardt von der Sportlichen Leitung der Wormatia die 94 am Ende ausgeglichenen Minuten zusammen. „Dafür ist die Mannschaft mit einem Punkt belohnt worden.“

weiterlesen