Wormser Zeitung | Landesliga: Wormatia Worms II gegen SV Horchheim ohne Sieger

04.11.2013

Von Carsten Schröder

Nur einen Punkt wollte keiner, aber genau den gab es für beide Seiten: Mit einem 2:2 (0:1) endete am Sonntag das Derby der Fußball-Landesliga zwischen Wormatia Worms II und dem SV Horchheim. Zwei Mal legten die Gäste vor, die Wormatia-Reserve glich jeweils aus. Und am Ende wäre ein Siegtor auf beiden Seiten möglich gewesen, was den Ausgang zum gerechten Ergebnis macht.

Einigkeit herrschte so auch auf beiden Seiten: „Wir haben ein tolles Derby gesehen“, fand etwa SVH-Trainer Martin Göres, dem zu seinem Glück die zwischenzeitlich mögliche 3:1-Führung gefehlt hatte: „Dann wäre ein Sieg sicher möglich gewesen.“ Sein Gegenüber Sascha Eller hatte in der Schlussphase auf den möglichen Siegtreffer gehofft, bekannte aber mit Blick auf die aktuelle Personallage: „In unserer Situation können wir zufrieden sein.“

weiterlesen