Wormser Zeitung | In Offenbach wartet auf Wormatia Worms eine Kulisse wie in der Dritten Liga

03.08.2013

Von Volker Schütz

 

Die Offenbacher Kickers sind – zwangsweise – in der Regionaliga Südwest angekommen. Aber nach der Insolvenz der Profi-GmbH, die zum Verlassen der Dritten Liga führte, haben sie sich mächtig geschüttelt und gleich eine Duftmarke im ersten Spiel gesetzt. Der 2:0-Auswärtserfolg der Mannschaft von Trainer Rico Schmitt bei der TuS Koblenz zum Saisonauftakt ließ die OFC-Fans gleich wieder schier aus dem Häuschen sein: „Der OFC ist wieder da“, schallte es am vergangenen Freitag durch das Stadion Oberwerth, nachdem die Hessen durch Christian Cappek zweimal eingelocht hatten und die Führung souverän ins Ziel gebracht hatten. Der erste Dreier auf dem Konto tat der geschundenen OFC-Fan-Seele einfach nur gut. Weit über 2000 Fans waren mit nach Koblenz gereist, hatten so dazu beigetragen, dass dem Regionalliga-Eröffnungsspiel mit über 5000 Besuchern ein würdiger Rahmen zuteil wurde.

weiterlesen