Wormser Zeitung | Heiße Kiste - Wormatia Worms am Samstag bei den Offenbacher Kickers

02.08.2013

Von Volker Schütz

Es wird heiß am Samstag für die Wormatia. Die für Samstag prognostizierten 30 oder mehr Grad Celsius in Offenbach sind das eine, die bekannt-fanatische Anhängerschaft von Kickers Offenbach das andere. Wenn der Wormser Fußball-Regionalligist zum ersten Auswärtsauftritt der Saison reist, können sich alle Beteiligten auf diese Bedingungen einstellen. Eine Riesenkulisse von bis zu 10 000 Fans, dazu ein hochmotivierter Gastgeber nach dem 2:0-Auftaktsieg in Koblenz. Nach dem 1:1 daheim gegen Eintracht Frankfurt II gibt es sicher einfacher zu bewältigende Aufgaben.

Und doch sagt Wormatia-Trainer Stefan Emmerling: „Wir freuen uns auf so ein Spiel vor so einer Kulisse, die alle beflügeln sollte. Normal ist eine solche Zuschauerzahl in der Regionalliga ja nicht. Aber inzwischen haben wir mit Sträßer, Müller, Baljak oder Wölk ja Spieler in unseren Reihen, die geradezu danach lechzen, solche Spiele zu bestreiten.“ Der neue Wormatia-Spielführer Carsten Sträßer hatte schon in der vergangegen Woche nach seinem Punktspieldebüt für den VfR geäußert: „Es muss doch Spaß machen, dort etwas mitzunehmen.“

weiterlesen