Wormser Zeitung | Wormatia Worms verliert Regionalliga-Derby gegen Waldhof Mannheim

05.12.2012

 

Von Volker Schütz

Falls es noch eines Beweises bedurft hätte: Der VfR Wormatia ist im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Südwest angekommen. Die 0:2 (0:1)-Heimniederlage im Nachholspiel gegen den SV Waldhof war nun schon das sechste Spiel in Folge ohne Dreier für die personell arg gebeutelten Wormser. Damit geht die Mannschaft von Trainer Ronny Borchers mit arg hängenden Köpfen in die Winterpause, sieht es derzeit doch so aus, als würde die Auswärtspartie am kommenden Samstag beim FC Bayern Alzenau ausfallen.

Im Nachgang werden sie sich auch bei der Wormatia ärgern, dass das bereits einmal vor viereinhalb Wochen den Regengüssen zum Opfer gefallene Derby nicht ebenfalls gestrichen worden war. Auf dem Acker im EWR-Stadion war ein Spiel mit Flachpässen unmöglich. Der Ball sprang den Akteuren meist irgendwie in Kniehöhe entgegen. Kuriose Szenen spielten sich. Das hatte was von Glücksspiel auf glitschiger Wiese.

weiterlesen