Wormser Zeitung | Regionalliga-Derby gegen SV Waldhof vor erneutem Ausfall

05.12.2012

Das Regionalliga-Derby zwischen dem VfR Wormatia und dem SV Waldhof, das vor viereinhalb Wochen schon einmal der Witterung zum Opfer gefallen war, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut ausfallen. 24 Stunden bevor eine Platzkommission endgültig über die Austragung der Begegnung am Mittwochabend entscheiden soll, war der Platz in der EWR-Arena unbespielbar. Ein extrem unebenes, mit Wasser vollgesogenes Geläuf, das beim Betreten Geräusche wie in einer Sumpflandschaft auslöst, dazu eine vor der Haupttribüne zum Teil zentimeterhoch überflutete Laufbahn und eine Wetterprognose, die keine Besserung in Aussicht stellt, sondern von einer 60- bis 80-prozentigen Niederschlagswahrscheinlichkeit ausgeht - Fußball war unter diesen Umständen kaum vorstellbar, zumal bereits am vergangenen Samstag der Wormser „Acker“ bei der Heimpartie gegen den 1. FC Kaiserslautern II nur unter der Rubrik „bedingt tauglich“ einzuordnen gewesen war.

weiterlesen