Wormser Zeitung | Wormatia: Nach dem DFB-Pokal am Samstag gegen Waldhof

02.11.2012

 

(vs). „Für mich ist es ganz wichtig“, sagt Wormatia-Trainer Ronny Borchers, „dass wir nach dem Top-Spiel am Dienstag gegen Köln gleich wieder gegen einen Top-Gegner antreten müssen.“ Von einem „alltäglichen“ Spiel in der Regionalliga Südwest kann nun mal tatsächlich auch nicht im Ansatz die Rede sein: Wenn am Samstag (14 Uhr) der SV Waldhof Mannheim an der Alzeyer Straße aufkreuzt, dürfen die Hausherren erneut mit einem gut besuchten Match rechnen. Zwar wird es nicht so proppenvoll werden wie am Dienstag gegen Köln, als rund 7500 Fußball-Fans Zeugen dieses Krimis waren, doch weil für beide Teams viel auf dem Spiel steht, ist von mindestens 3000 Besuchern auszugehen. „Das ist für uns ein extrem wichtiges Spiel“, unterstreicht Borchers, „schließlich wollen wir den Anschluss halten an die Spitze.“

weiterlesen