Bild Zeitung | FC krampft sich ins Achtelfinale

31.10.2012

Puuuuh, was für ein Dusel-Sieg im DFB-Pokal. Und was für ein Katastrophen-Kick in Worms!

Der FC rettet sich nach 120 schlimmen Minuten beim Regionalligisten Wormatia mit 0:0 ins Elfmeterschießen. Und gewinnt dort durch den Knaller von Miso Brecko zum 3:4.

Köln im Achtelfinale – der Klub um rund 500 000 Euro reicher.

Ansonsten aber bleibt nur eine Frage: Wie kann man sich nach fünf Spielen ohne Pleite beim Regionalligisten nur so einen Mist zusammen spielen?

Ausgerechnet die gegen Lautern noch so starken Chihi, Clemens und Royer blieben in Worms total blass.

? Royer musste schon nach 60 Minuten raus – harmlos.

? Clemens verlor nahezu jedes Laufduell gegen die Regionalliga-Kicker.

? Und Chihi vergab Kölns beste Chance kläglich, schoss aus 16 Metern am leeren Tor vorbei (69.).

Der Rest der Truppe passte sich bis auf wenige Ausnahmen einfach an. Die Ecken eine Frechheit. Die Freistöße eine Katastrophe. Spielerisch war’s Kampf und Krampf. Stanis Jungs viel zu langsam und träge.

Und schon vor der Pause höchstens durch Fernschüsse von Clemens (10. und 13.), Ujah (16.) und Eichner (31.) mal da – viel zu wenig!

Dann musste auch noch Abwehr-Chef Maroh mit Hüftbeschwerden in der Kabine bleiben. McKenna kam. Aber Worms drehte auf.

Stanislawskis Halbzeit-Ansprache hatten die FC-Profis scheinbar verpennt und schauten nur noch zu.

Chaos in der Abwehr. Köln mit Mega-Dusel. Allein Martin Roeser (47./52./61. Minute) hätte Köln abschießen müssen. Stattdessen krampfte der FC sich bis ins Elfmeterschießen.

Erst da zeigte sich dann endlich mal der Klassen-Unterschied. Chihi, Lehmann und Matuschyk verwandeln eiskalt. Keeper Timo Horn pariert sensationell gegen Wittke.

Bigalke trifft nur den Pfosten – Wormatias Abele die Latte. Und Brecko schließlich mitten ins Schwarze …