Focus Online | Amateur-Kicker wollen an den dicken DFB-Jackpot

30.10.2012

[...]

Wormatia Worms: Siegen fürs Weihnachtsgeld

Die Viertliga-Kicker von Wormatia Worms feiern ihren 2:0-Sieg gegen Hertha BSC Berlin.
Auf die prächtigen Prämien schielt auch Wormatia Worms. Seit Wochen ist die Zweitrundenpartie gegen den 1. FC Köln ausverkauft, 7203 Zuschauer werden sich in die örtliche EWR-Arena quetschen (Anstoß 19:00 Uhr). Auch in der Nibelungenstadt hat man sich ein neues Flutlicht geleistet, allerdings nicht auf Pump wie in Havelse. „Das ist wirklich sehr ungewohnt, da staunt man, um wie viel heller das ist“, sagt Spieler Malte Kromm. Jetzt strahlen 800 statt bislang 400 Lux von oben herab. 85 000 Euro soll die Erweiterung gekostet haben.

In der ersten Runde hatten sie Hertha BSC mit 2:1 aus dem Pokal geworfen, in der örtlichen Presse freut man sich auf das Duell mit den Kölnern, genüsslich werden seit Tagen alle Wortspiele mit „Geißböcke“ und „an den Hörner packen“ abgefeuert. Träumen darf man ja, schließlich kommt nicht Borussia Dortmund oder Bayern München. Und auch die Wormser Spieler könnten finanziell ordentlich von einer neuen Pokalsensation profitieren. „Auf den Verein käme da ein Batzen Geld zu, von dem auch die Mannschaft ihren Anteil bekäme“, verrät Spielführer Sandro Rösner. „Das wäre ein schönes Weihnachtsgeld.“