Express | Vor dem Pokal: Wormser OB feiert neue Flutlichtanlage

29.10.2012

Ganz Worms ist im Pokal-Fieber. Am Dienstagabend (19 Uhr im EXPRESS.DE-Ticker) empfängt der Viertligist Wormatia den Zweitligisten 1. FC Köln. Und für das Spiel des Jahres haben die Rheinhessen kräftig aufgerüstet.

Die EWR-Arena, die 5600 Zuschauer fasst, wurde extra mit einer Flutlichtanlage ausgestattet. Und darauf ist der Wormser Oberbürgermeister mächtig stolz. Mit einem Videogruß und einer schriftlichen Erklärung auf der Homepage der Stadt feiert OB Michael Kissel die neue Errungenschaft fast schon wie die Mondlandung.

Da heißt es: „Einen Aspekt, der dieses Spiel so besonders macht, sehen Sie beim Blick in den Abendhimmel. Denn damit das heutige Spiel auch im heimischen Stadion stattfinden kann, musste die Flutlichtanlage aufgerüstet werden. Nun sorgen 24 zusätzliche Fluter für fernsehtaugliches Licht.

Mit dieser Investition haben Verein und Stadt nun eine auch langfristig sinnvolle Lösung gefunden. Meinen Dank möchte ich daher an die Vereinführung, den Stadtrat und an die Mitarbeiter des Gebäudebewirtschaftungsbetriebes richten, die die notwendigen Umbauarbeiten in so kurzer Zeit ermöglich haben.

Drücken wir also der Wormatia-Mannschaft, die Kölner Gäste mögen es mir verzeihen, die Daumen.“

Ob die Wormser tatsächlich ein Flutlicht-Wunder schaffen? FC-Trainer Holger Stanislawski und seine Truppe haben sicher was dagegen...