Kölner Stadtanzeiger | Wormatia spuckt große Töne

29.10.2012

Hertha BSC Berlin stolperte bereits in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Südwest-Regionalligist Wormatia Worms. Nun soll dem 1. FC Köln das gleiche Schicksal widerfahren. Vor dem Duell am Dienstag spuckt der Außenseiter große Töne.

Respekt, aber keine Angst: Außenseiter Wormatia Worms möchte in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen Zweitligist 1. FC Köln für die nächste große Überraschung sorgen. Der Bundesliga-Absteiger ist vor dem Gastspiel am Dienstag (ab 19 Uhr im KStA-Liveticker) gewarnt, denn in der 1. Runde hatte der von Ex-Nationalspieler Ronald Borchers trainierte Südwest-Regionalligist mit Hertha BSC bereits einen Favoriten aus dem laufenden Wettbewerb geschmissen.

„Wir wissen, dass wir krasser Außenseiter sind. Wir werden das Spiel zu 100 Prozent wie gegen die Hertha angehen und versuchen, unsere Chance zu suchen“, sagte Wormatia-Spieler Daniele Toch am Montag. „Wir werden mit Respekt, aber ohne Angst in das Spiel gehen und schauen, was letztlich dabei rauskommt.“

Nach anfänglichen Problemen haben sich die Wormser in der Regionalliga Südwest bis auf Platz acht vorgearbeitet. An Selbstbewusstsein mangelt es Toch und seinen seit sechs Ligaspielen ungeschlagenen Teamkollegen daher nicht. „Ich bin zuversichtlich, dass wir auch die Kölner ausknocken können“, meinte er. Trainer Borchers kann gegen den Tabellenzehnten der 2. Liga wieder auf die zuletzt gesperrten Scipon Bektasi und Martin Röser zurückgreifen.