Wormser Zeitung | Auch mit Borchers erfolglos: Wormatia unterliegt FSV Frankfurt II 0:2

06.10.2010

 

Von Katja Rietze und Volker Schütz

Wormatia Worms, Schlusslicht der Regionalliga Süd, hat das erste Spiel unter dem neuen Trainer Ronny Borchers verloren. Gegen den FSV Frankfurt II unterlag die Wormatia 0:2 (0:1). Entschieden wurde das Spiel schon in der ersten Halbzeit, nach einer Fehlentscheidung von Schiedsrichter Müller: Aus kürzester Entfernung wurde Wormatia-Stürmer Ojigwe angeschossen, Müller gab Handelfmeter und erteilte Ojigwe den Platzverweis. Frankfurts Bouhaddouz nutzte die Chance und versenkte den Elfmeter zum 1:0 (41.). Für Marcel Gebhardt, den sportlichen Leiter der Wormatia, war die Schiedsrichter-Entscheidung nicht nachvollziehbar: " Dieser Elfmeter war eine Frechheit, er hat das Spiel entschieden."

Bis dahin war das Spiel ausgeglichen, Torchancen boten sich für beiden Teams nicht. Die beste Chance hatte die Wormatia in der 27. Minute: Ein Kopfball von Hübner hätte die Führung für das Team von Ronny Borchers bedeuten können, ging aber daneben. Die zweite Chance setzte Hübner in der 45. Minute Hübner gegen den Pfosten.

In Unterzahl kam die Wormatia aus dem Tritt. Versuchte, das Spiel zu drehen, aber auch mit Unterstützung von Wittke (für Röser) und Lang (für Böcher, beide 73.) schafften die Wormser den Ausgleich nicht. Vor 374 Zuschauern nutze Frankfurts Pintol dann einen Konter, positionierte sich allein vor dem Wormser Tor und schaffte das 2:0 (81.). Torwart Knödler war chancenlos.

Eine unschöne Szene zum Schluss: Wormate Gollasch sah kurz vor Spielende wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (87.).