Wormser Zeitung | Matthias Lang bewahrt Wormatias Super-Serie

04.12.2006

Er erzielt das 1:1 in Hasborn und verhindert kurz vor Schluss das 2:1 / Matthias Gutzler köpft an Innenpfosten

Vom 04.12.2006

Die Super-Serie des VfR Wormatia hat über die Jahreswende hinaus Bestand. In seinem letztem Punktspiel vor der Winterpause blieb der Wormser Oberligist zum elften Mal in Folge unbesiegt. Allerdings reichte es beim SV Hasborn nur zu einem 1:1, womit die Chance verpasst wurde, bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Oggersheim heranzurücken. Außerdem fiel man vom zweiten auf den vierten Rang zurück, weil Mainz 05 II und Eintracht Trier ihre Auswärtsspiele gewannen.

 
Von

Frank Beier

"Ich kann mit dem einen Punkt gut leben", zog Trainer Alois Schwartz dennoch und völlig zu Recht eine äußerst positive Zwischenbilanz. Neun Siege und zwei Unentschieden aus den letzten elf Begegnungen, 29 von 33 möglichen Punkten - eine solche Serie kann kein anderes Team in der Südwest-Oberliga vorweisen. "Wie sich die Mannschaft gesteigert hat, davor kann ich nur den Hut ziehen", lobte der sichtlich zufriedene VfR-Coach.


weiterlesen