Wormser Zeitung | Wormatias klare Zielvorgabe: ein Spitzenplatz muss her

03.08.2005

Der Fußball-Oberligist startet heute gegen Aufsteiger Hasborn mit großen Hoffnungen in die neue Saison / Auftakt-Sieg ist Pflicht


Niels Magin (Mitte) und Marcel Gebhardt (li.
) zeigen hier Wormatias Marschrichtung an: im Vorwärtsgang nach oben.
Foto: Balzarin
Vom 03.08.2005

Mit neuem Trainer, einem stark veränderten Spielerkader und einem Spitzenplatz als Ziel startet der VfR Wormatia in die neue Saison der Fußball-Oberliga Südwest. Auftaktgegner ist am heutigen Mittwoch (19 Uhr) der saarländische Aufsteiger SV Hasborn.

 
Von

Frank Beier

"Platz zwei bis vier mit Zug auf eins", setzt Alois Schwartz sich selbst und seiner Truppe ein sehr hohes Ziel. Doch genau um diese Vorgabe zu realisieren, wurde der neue Wormatia-Trainer verpflichtet. Als ehemaliger Profi mit der Erfahrung aus 145 Bundes- und Zweitligaspielen soll der ehrgeizige Schwartz den Wormser Traditionsverein aus der tristen Mittelmäßigkeit heraus an die Spitze der Oberliga und bis zum 100. Geburtstag im Jahr 2008 in die Regionalliga führen. Dazu wurden zehn neue Spieler verpflichtet, von denen die Hälfte schon im bezahlten Fußball gespielt hat.

den ganzen Artikel lesen