Wormser Zeitung | Aufatmen dank André Nenning

18.10.2004

Der Stürmer erzielt beide Treffer zu Wormatias 2:1-Sieg gegen Wirges

Vom 18.10.2004

Riesige Erleichterung zum Abschluss einer turbulenten Woche beim VfR Wormatia Worms: Nach der Trennung von Trainer Max Reichenberger am Donnerstagabend und der ganz kurzfristigen Ãœbernahme durch den Spieler Stefan Ertl gewann der Wormser Oberligist das so wichtige Heimspiel gegen die Spvgg. Wirges mit 2:1 (1:1).

 
Von unserem

Redaktionsmitglied

Frank Beier

Mag der Sieg am Ende auch etwas glücklich gewesen sein, verdient hatten ihn sich die Wormaten auf Grund einer ungemein engagierten Leistung zweifellos. So sah es auch der hinterher noch sehr angespannt wirkende Stefan Ertl: "Da stand wieder eine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für jeden gerannt ist." Dass spielerisch noch viele Wünsche offen blieben, war gar nicht anders zu erwarten. Der Druck auf der Mannschaft war nach der von ihr "geforderten" Trainer-Entlassung viel zu groß, um technische Wunderdinge zu erwarten. Zudem ging es gegen einen Gegner, der ebenfalls mit dem Rücken zur Wand stand, auf keinen Fall verlieren wollte und entsprechend motiviert auftrat.

Ganzen Artikel lesen