Mannheimer Morgen | Durchatmen bei der Wormatia

17.10.2004

2:1-Erfolg gegen Wirges
 

Worms. Im Spiel Eins nach der Entlassung von Trainer Max Reichenberger haben die Oberliga-Fußballer des VfR Wormatia Worms einen wichtigen Sieg im Kampf um den Ligaerhalt feiern dürfen. Gegen die ebenfalls in Abstiegsnöte geratene Spvgg. Wirges siegte Worms gestern Nachmittag vor 400 Fans etwas glücklich mit 2:1 (1:1). Garant des Erfolges war Stürmer Nenning, der beide Treffer erzielte. "Nach einer turbulenten Woche hat sich die Mannschaft gut präsentiert", bilanzierte Co-Trainer Norbert Hess: "Wir sind auf einem guten Weg."

Von Reichenbergers 4-4-2-System, das zu keinem Zeitpunkte der Saison auch nur annähernd funktionierte, rückte Worms ab und kehrte zum vorher praktizierten 3-5-2 zurück. Sonderlich gebessert hat sich das spielerische Vermögen allerdings (noch) nicht. Die Partie war überwiegend zerfahren, gute Szenen selten. Nach 18 Minuten legte sich die Stirn des Interimscoaches Stefan Ertl - er lief als zweite Sturmspitze auf - erstmals in Falten. Die Wormatia-Defensive gewährte Akboulut zu viel Freiraum und dieser nickte zum 0:1 ein. Fast im Gegenzug jedoch glückte Worms der Ausgleich, da der aufmerksame Nenning in eine Rückgabe startete und sicher vollendete (24.). Per Kopf markierte er auch nach einer Miehe-Ecke das 2:1 (66.), ehe sein Teamkollege Hauck wegen Foulspiels noch die Ampelkarte sah (90.). elv