FuPa.net: Christian-Dik-Hallencup: VfR Wormatia erst im Finale gestoppt
11.01.2026Wormser verlieren Endspiel des Christian-Dik-Hallencups gegen Verbandsligist TuS Mechtersheim +++ Frühes Aus für die TSG Pfeddersheim +++ Barbaros Mainz sagt kurzfristig ab
Worms. „Eigentlich eine Schande“, dass wir mit drei Punkten weiterkommen“, sagte Manuel Wöllner nach dem letzten Gruppenspiel beim Christian-Dik-Hallencup 2026, das live gestreamt wurde, in der Sporthalle des Wormser BIZ mit einem Augenzwinkern. Doch der Sportliche Leiter der TSG Pfeddersheim, dessen Club diesen hochkarätigen Wettbewerb einmal mehr veranstaltete und ein Jahr zuvor als Sieger hervorgegangen war, sollte bald bitter enttäuscht werden.
In der Gruppe blieb seinem Landesligisten nur der dritte, vorletzte Platz. Unglücklich verpassten die Rot-Weißen – deren zweite Mannschaft auch mitwirkte, weil SKC Barbaros Mainz kurzfristig doch nicht antrat – damit den Einzug ins Viertelfinale. Und knapper ging es wirklich nicht: Denn gegenüber dem Zweitplatzierten, VfR Frankenthal, einem Pfälzer A-Klassist, gegen den die Pfeddersheimer Landesligaspieler gewonnen hatten, wiesen sie zwar das gleiche Punkt- und Torverhältnis auf, hatten aber ein geschossenes Tor weniger.
