Nibelungen Kurier: Fahrplan für die Rückrunde steht

18.12.2025

Von Marcus Diehl › Spieler und Trainer befinden sich immer noch im Weihnachtsurlaub, wobei Trainer Anouar Ddaou sicherlich nicht ganz so einfach einmal abschalten kann: Vieles ist aufzuarbeiten und in den Planungen für die Restsaison, explizit für die neue Saison, wird er sicherlich ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen. Diese Vorgaben hängen jetzt am sportlichen Leiter, Aydin Ay, zufriedenstellend abzuarbeiten und die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Wohlwissend, dass dabei viele Faktoren abhängig sind. In der jetzigen Winterpause wurde schon an den Stellschrauben gedreht. 

Zu- und Abgänge
Verlassen musste Thomas Roeytynck die Wormatia. Nach einer Disziplinlosigkeit im Training war eine weitere vernünftige Zusammenarbeit nicht mehr möglich. Neuhinzugekommen sind bisher Jabez Makanda und Alazar Mulugeta, der im letzten Spiel schon zum Einsatz gekommen ist. Mit weiteren Abgängen ist zu rechnen, genauso kann es noch zu Neuzugängen kommen.

In jedem Kader gibt es zufriedene und unzufriedene Akteure. Manche haben die in sie gesteckten Erwartungen erfüllt, andere weniger. Wenn die Möglichkeiten bestehen und Spieler auf den Markt kommen, die besser in das System passen, sollte jetzt schon nachjustiert werden. Immer mit dem Blick auf die neue Saison, in der die Erwartungen der Fans sicherlich noch höher sein werden, als in dieser Saison. Mit der Verlängerung von Anour Ddaou wurde der erste richtige Schritt unternommen. Die wünschenswerte Kontinuität im Kader fängt am Trainerteam an. Die Verantwortlichen sollten jetzt die ersten Weichen für die neue Saison stellen und wichtige Leistungsträger frühzeitig an den Verein binden. 

Trainingsauftakt am 12. Januar
Wie der runderneuerte Kader im neuen Jahr startet, können die Fans am beim Trainingsauftakt am Montag, dem 12. Januar, in der EWR-Arena bestaunen. Um 17.30 Uhr ertönt der Startpfiff, um an die starke Phase zu Rundenbeginn wieder anzuknüpfen. Beim Christian-Dik-Immobilien-Cup der TSG Pfeddersheim am Samstag, dem 10. Januar, wird sicherlich eine gemischte Truppe aus Ober- und Landesliga und A-Junioren in der BIZ-Halle antreten. Dort heißen die Gegner in Gruppe A Ludwigshafener SC, FSV Schifferstadt und VfR Frankenthal.

Der Winterfahrplan (Änderungen vorbehalten):
Sa., 10. Januar, 10.56 Uhr: DIK-Immobilien-Cup (BIZ-Halle Worms)
Mo., 12. Januar, 17.30 Uhr: Trainingsauftakt (EWR-Arena)
Sa., 17. Januar, 14 Uhr: Eintracht Frankfurt U21 (Dreieich)
Sa., 24. Januar: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz (Uhrzeit und Spielort offen)
Sa., 31. Januar, 14 Uhr: TuBa Pohlheim (Pohlheim)
Sa., 7. Februar, 13 Uhr: SV Darmstadt 98 U21 (Darmstadt)
Di., 10. Februar, 20 Uhr: FV Biebrich (Biebrich)
Sa., 14. Februar, 14 Uhr: Rot-Weiß Walldorf (Mörfelden)
Sa., 21. Februar, 15 Uhr: Fortuna Heddesheim (EWR-Arena Kunstrasen)
Sa., 28. Februar: offen
Sa., 7. März, 15.30 Uhr:  FV Diefflen Auswärts (21. Spieltag)