wormatia.de: Wormatia schießt sich mit 5:0 zum SAT-Cup

28.06.2025

Nach dem 6:0 gegen Landesligist TSG Pfeddersheim war im Finale auch Oberliga-Konkurrent Arminia Ludwigshafen keine Hürde. Mit einem deutlichen 5:0 holten sich die Wormaten den Pokal.

So spielerisch leicht schien es zunächst nicht zu werden, was sicherlich auch an den Temperaturen lag. Das 1:0 fiel in der 14. Minute, nachdem Torwart Urban Schehl in die Füße gespielt hatte und Kaan Özkaya das Zuspiel versenkte. Bobby Edet, seit gestern im Training, veredelte eine flache Hereingabe von Malik Yerima mit der Hacke zum 2:0 (39.).

Auch nach dem Seitenwechsel gab es nur wenige Chancen, deren Verwertung blieb aber optimal. David Schehl probierte es aus 40 Metern, Urban versuchte erst gar nicht zu retten und der Ball schlug zum 3:0 ein (62.). Einen Schuss von Nico Jäger nach tollem Zusammenspiel lenkte der Ex-Wormate an den Pfosten (65.). Für den Endstand sorgte der eingewechselte Noah Maier, der seinem Hattrick vom Mittwoch nun einen Doppelpack folgen ließ: Erst köpfte er einen Eckball schön ein (78.), dann vollendete er das Kurzpassspiel mit Niklas Meyer im Strafraum zum 5:0 (86.).

Die Arminen, wie die TSG am Mittwoch allerdings nicht in Bestbesetzung, hatten keine einzige Torchance. So war Probetorwart Leon Walch (SV Darmstadt 98 II) beschäftigungslos. Im defensiven Mittelfeld spielte außerdem Harpreet „Sam“ Ghotra vor (Eintracht Frankfurt II). Das Spiel um Platz 3 gewann der FC Speyer mit 3:0 gegen die TSG Pfeddersheim.

Nächster Test ist am Mittwoch um 19:30 Uhr in Gundheim gegen die neue Spielgemeinschaft Westhofen/Gundheim/Abenheim.