FuPa.net: TuS Neuhausen besiegt Wormatia II im Wormser Derby ganz spät
09.09.2025Der Landesliga-Aufsteiger wirbelt weiter die alte Wormser Fußball-Hierarchie durcheinander – nun steht er vor Pfeddersheim und Wormatia II
Worms. TuS Neuhausen hat auch sein zweites Stadtderby in der Landesliga gewonnen. Vor eigenem Anhang gewann die Elf von Franz Graber mit 2:1 (1:1) gegen die Zweite der Wormatia. Mit nun sieben Punkten liegt die TuS in der Tabelle sogar vor der VfR-Reserve, die ihre sechs Zähler an den ersten zwei Spieltagen sammelte.
„Derbysieger, Derbysieger, hey, hey“, hallte es nach dem Schlusspfiff mit steigernder Intensität aus dem Kreis, den die Mannschaft mit Betreuern und Trainerteam auf dem Platz gebildet hatte. Erst ganz leise, am Ende brüllend laut. Sinnbildlich für die Leistung der Platzelf, die erst gegen Ende der Partie so richtig ins Spiel gefunden und den Sieg erzwungen hatte.
Mayrer beglückt Neuhausen in der Nachspielzeit
Der entscheidende Treffer fiel tief in der Nachspielzeit. Nach einem Befreiungsschlag wirkte die Abwehr der Wormatia unsortiert, Christoph Mayrer nahm den Ball mit viel Zug zum Tor auf und markierte das 2:1. „Endlich hat er gezeigt, was er kann“, freute sich TuS-Trainer Franz Graber für den Torschützen. Kurz darauf war Schluss und der Dreier für Neuhausen in trockenen Tüchern.
