wormatia.de: 4:2 im Test gegen Herxheim

19.02.2025

Erfolgreiches Testspiel heute Abend in Bürstadt: Gegen Viktoria Herxheim gelang ein 4:2-Sieg. Dabei holten die Wormaten zweimal einen Rückstand auf.

Andre Gitau hatte den VfR vermeintlich in Führung gebracht, nach längerer Denkpause entschied der Assistent aber auf Abseits (16.). Im Gegenzug erzielte Herxheim das 0:1. Unglücklich abgewehrt landete der Ball in den Füßen von Kopf, der traf den Ball nicht richtig und so segelte dieser unhaltbar in den Winkel (17.). Mert Özkaya traf nach guter Vorarbeit von Moritz Gotthardt zum verdienten Ausgleich (32.), zuvor war er noch am Torwart gescheitert (30.) und eine abgefälschte Hereingabe landete an der Latte (31.). Wenige Minuten später brachte Cenusa die Viktoria wieder in Führung (35.), ehe Kaan Özkaya nach guter Ballbehauptung von Gitau wieder ausgleichen konnte zum 2:2-Halbzeitstand.

Nach der Pause präsentierten sich die Wormaten stärker als der Gegner und drehten das Spiel. Erst traf Nik Rosenbaum gefühlvoll unter die Latte (60.), dann schoss Mert Özkaya eine starke Vorarbeit von Gitau zum 4:2 ein (65.). Die Fingerspitzen des Torwarts verhinderten einen erneuten Özkaya-Dreierpack (70.). Defensiv ließen die Wormaten im zweiten Durchgang praktisch nichts zu, nur einmal kurz vor Schluss musste sich Tom Dahlke im Duell mit Lennart Liebel auszeichnen (88.).

Zum Einsatz kamen mit Elias Wekesser und David Boateng zwei Spieler aus der U21, außerdem spielte Außenverteidiger Ajet Grajqevci (zuletzt Bayern Alzenau) zur Probe vor. Erijon Shaqiri und Luca Manganiello absolvierten eine Laufeinheit, Ivan Smiljanic (leichter Muskelfaserriss), Jason Onyejekwe (Rippenprellung), Sandro Loechelt (angeschlagen) und Kosuke Ota (krank) waren nicht bzw. als Zuschauer dabei. Der nächste und vorletzte Test ist am Samstag um 14 Uhr beim FC Nöttingen.