Bezirksklasse Rheinhessen Süd
28.08.2004 16:00
Wormatia Worms II - SG Eintracht Herrnsheim
5:3

Tore 1:0 Mario Grcic (15.)
2:0 Suat Kurt (38.)
3:0 Bernhard Hermann (42.)
3:1 Christian Niglus (50.)
3:2 Tobias Scheuermann (61.)
3:3 Davud Oeztürk (72.)
4:3 Marcus Eisenbarth (81.)
5:3 Bernhard Hermann (89.)
Info Emotionen, Spannung, tolle Tore
Offener Schlagabtausch beim 5:3 zwischen der Wormatia Ib und der SG Eintracht Herrnsheim


Der Favorit wankte, aber er fiel nicht. Das Duell der Fußball-Bezirksklasse Süd zwischen Wormatia Ib und Eintracht Herrnsheim hielt alles, was man von einem Lokalderby erwarten darf: Emotionen, Spannung, tolle Tore und am Ende - nach kuriosem Spielverlauf - einen 5:3-Sieg der ambitionierten Wormser Oberliga-Reserve.


Spiel des Tages
"Wir haben nicht einmal sonderlich gut gespielt, aber unsere wenigen Chancen eiskalt genutzt", kommentierte Wormatia-Coach Norbert Hess die 3:0-Halbzeitführung seiner Elf nüchtern. Mario Grcic nutzte gleich die erste Gelegenheit nach einer Viertelstunde "Mittelfeldgeplänkel". Der Ib-Spielführer war auf Flanke von Tobias Klotz zur Stelle. Der leistete mit einem "Zuckerpass" auch die Vorarbeit zum 2:0 durch Suat Kurt (38.) per Direktabnahme. Den Vogel schoss allerdings Bernhard Hermann ab: Der "lange Schlacks" tanzte in der 42. Minute die Eintracht-Abwehr inklusive Torwart Torsten Probst bei einem erfolgreichen Solo über das halbe Spielfeld aus und lochte zum 3:0 ein.


Die Herrnsheimer steckten jedoch trotz des deutlichen Rückstands keineswegs auf und straften die schlafmützigen Wormaten in der zweiten Hälfte ab. "Wir sind wohl in der Pausenkabine eingenickt", hatte Hess keine Erklärung für die Konzentrationsmängel seiner Truppe nach Wiederbeginn parat. Der eingewechselte Christian Niglus (50.), Tobias Scheuermann (61.) per Foulelfmeter im Anschluss an eine harte Attacke von Ruben Hack gegen Niglus und Davud Oeztürk (72.), der Grcic den Ball im Strafraum wegspitzelte, glichen zum 3:3 aus.
Die Freude der Eintrachtler währte indes nur kurz, denn insbesondere ein Wormate fand sich mit der drohenden Punkteteilung nicht ab. "Wir hatten einen überragenden Berni Hermann - und auch etwas Glück", räumte Norbert Hess unumwunden ein. Der beste Wormatia-Spieler bereitete zunächst das 4:3 durch einen hohen Ball in den Strafraum vor, den Marcus Eisenbarth herunter pflückte und sicher einschob (81.). Kurz vor Schluss vollstreckte Hermann dann selbst, als er nach Klotz-Ecke zum 5:3 einköpfte.


Wormatia Worms Ib: Giesske, Beisiegel, Eisenbarth, Hack (88. Lars Miehe), Mayer, Grcic, Klotz (89. Hessel), Bihn, Kaplan (80. Bajrami), Hermann, Kurt.


Eintracht Herrnsheim: Probst, Dominik Scheuermann, Tzarka (71. Manfred Koch), Oliver Koch, Dangmann, Kurtul, Oeztürk, Wilhelm (44. Niglus), Haseloff, Tobias Scheuermann, Born (77. Laitenberger).


Weitere Daten