FuPa.net | Wormatia müht sich zu Heimsieg

29.03.2024

Dank Doppelpacker Jan Dahlke löst der Wormser Oberligist seine Pflichtaufgabe +++ Trainer und Spieler unzufrieden

Worms. Wormatia-Trainer Peter Tretter ist nicht gerade für seine emotionalen Ausbrüche am Spielfeldrand bekannt. Beim 3:1-Heimsieg seiner Mannschaft gegen die Spvgg Quierschied fuhr der Wormser Coach jedoch mehrfach aus der Haut. Mal musste sich ein Spieler harsche Wörter des 56-Jährigen anhören, mal ruderte er halb springend mit den Armen, um seine Spieler zum Pressen auf die gegnerische Abwehrreihe und zum Vorschieben der Ketten zu animieren.

Dass der Trainer so aktiv war, lag vor allem daran, dass sich die Wormaten auch gegen den Tabellenneunzehnten, der Vorletzte des Oberliga-Tableaus, schwertaten. Im Spiel mit dem Ball, aber auch dagegen. Und erneut sorgte eine Aktion im Spiel dafür, dass den Wormser plötzlich die Überzeugung abging, das Selbstvertrauen fehlte, die Souveränität nicht mehr da war und der Gegner, der nun 34 (!) Zähler weniger in dieser Saison eingefahren hat als die Wormser, auf Augenhöhe agierte. Wormatia-Stürmer Jan Dahlke konnte nach dem Schlusspfiff seinen Unmut über die spielerische Leistung der Wormser nicht verbergen. „Wir hatten wie schon in den vergangenen Wochen wieder ein Bruch im Spiel und schaffen es nicht, konstant zu spielen.”

weiterlesen