Wormser Zeitung | Corona beim FSV Jägersburg: Wormatia-Spiel ist abgesetzt

03.12.2021

Die Zeichen standen früh auf Absage, noch am Donnerstagabend folgten die Fakten: Weil bei den Saarländern mehrere Corona-Fälle bestätigt sind, fällt die Partie im Saarland aus.

WORMS - Als hätte Kristjan Glibo es geahnt: „Es kann jeden Moment auch etwas Unerwartetes kommen“, kündigte der Trainer der Oberliga-Fußballer von Wormatia Worms an, was dann noch am Donnerstagabend tatsächlich eintrat. Auch das Auswärtsspiel beim FSV Jägersburg fällt wegen positiver Corona-Fälle in Reihen der Saarländer aus. Das besiegelten die Ergebnisse durchgeführter PCR-Tests, die positiv ausfielen.

„Dieser Tage zu planen, ist in der Tat gar nicht so einfach“, gesteht Glibo. In den nicht mal mehr drei Wochen bis Weihnachten müssen die Domstädter nun versuchen, nicht nur das einzig verbliebene reguläre Heimspiel gegen den FV Diefflen am 11. Dezember über die Bühne zu bekommen. Jetzt schon drei Nachholspiele sind offen, wurden doch nach den ersten Coronafällen beim VfR schon das Derby bei der TSG Pfeddersheim sowie das Heimspiel gegen den FV Dudenhofen abgesagt. So dürfte die Nachricht, dass Trainer Kristjan Glibo nach knapp zweiwöchiger Isolation endlich wieder zum Team dazustoßen darf, mit die Beste aus Sicht des Ligaprimus gewesen sein. In Sachen Corona bleiben bei Wormatia die Signalleuchten an: „Wir testen vor jedem Training, tragen im Innenbereich Maske.“

Eines noch: Auch die eigene Personalsituation wäre am Samstag problematisch gewesen. Jannik Marx wurde am Daumen operiert, Tevin Ihrig laboriert an Kniebeschwerden und Aaron Asamoah wäre in Homburg aus privaten Gründen nicht dabei gewesen. „Wenn es blöd gelaufen wäre, hätten wir nur zwölf Feldspieler zur Verfügung gehabt“, rechnete Kristjan Glibo vor und kam zu dem Ergebnis: „Das ist schon sehr, sehr dünn.“ Jetzt ist‘s egal.