Wormser Zeitung | Corona erschwert die Planung fürs Spiel beim FSV Jägerburg

02.12.2021

Auch im Lager der Saarländer geht jetzt die Sorge vor einer Corona-Infektion um, weshalb die Partie gegen Wormatia Worms noch offen ist. Zumindest einer wäre beim VfR wieder dabei.

WORMS - Die gute Nachricht vorweg: Beim anstehenden Gastspiel von Wormatia Worms beim FSV Jägersburg könnte VfR-Trainer Kristjan Glibo am Samstag (15.30 Uhr) nach überstandener Covid 19-Infektion wieder mit an Bord sein. Ob denn aber überhaupt gespielt wird? „Die Planung ist dieser Tage nicht so einfach, da kann es gut sein, dass morgen noch etwas Unerwartetes kommt“, sagt der Coach, der weiß: In Zeiten stetig hoher Infektionszahlen steht beim Gastgeber wohl noch ein PCR-Test aus, der womöglich auf die planungsgemäße Durchführung des Spiels Auswirkungen hat.

Die Trainingswoche, in der der insgesamt vierte Covid-19-Fall im Kader der Domstädter vermeldet wurde, sowie die Spielvorbereitung hatte „Co“ Christian Adam erneut übernommen. Auf das anstehende Spiel angesprochen, übt sich Kristjan Glibo jetzt in Zurückhaltung: „Auch bei uns gibt es noch einige Fragezeichen, völlig unabhängig von Corona“, erklärt der Wormser Trainer, dass im schlimmsten Fall acht Spieler fehlen könnten. Nur eines ist klar: obwohl es bis zum Anstoß in Homburg keine 48 Stunden mehr hin ist, kann noch viel passieren.