FuPa.net | Wormatias U21 mit gebrauchtem Abend

01.12.2021

Verletzung von Kevin Gotel lässt 1:3-Pleite gegen Grünstadt in den Hintergrund rücken +++ Am Sonntag gegen Top-Team aus Bretzenheim

Als sei der Abend aus Wormser Sicht nicht schon ohnehin ein gebrauchter gewesen, so mussten die Landesliga-Fußballer der Wormatia U21 kurz vor Spielende einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Routinier Kevin Gotel, erst zur Pause eingewechselt und von Beginn an ein belebendes Element und ein Kämpfer vor dem Herrn, verletzte sich. Der 34-Jährige musste mit dem Rettungswagen abtransportiert werden. Verständlicherweise schwer fällt es auch VfR-Coach Mario Cuc nach der 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den VfR Grünstadt über das Sportliche zu sprechen. „Das steht für mich heute ganz klar im Hintergrund“, schickt der Wormser seinem Spieler und ehemaligen Weggefährten beste Genesungswünsche hinterher.

Dass das letzte Pflichtspiel der U21 bald einen Monat zurückliegt, merkte man vor allem im ersten Durchgang. „Da haben die grundliegenden Dinge gefehlt: Zweikämpfe, zweite Bälle“, sagt Cuc. „Da waren wir vom Kopf her einfach nicht so schnell wie Grünstadt.“ Ärgerlich auch die beiden Gegentore der Wormser. „Das waren Situationen nach ruhenden Bällen, wo wir den Ball eigentlich schon haben, Grünstadt aber nochmal nachsetzt und auf einmal liegst du 0:2 hinten“, ärgert sich Cuc, der nach dem Seitenwechsel auch dank einem Anführer wie Kevin Gotel eine deutliche Leistungssteigerung ausmachte.

Chancen auf den Anschluss ließ die Wormatia aus, traf lediglich den Pfosten und musste in der eigentlichen Drangphase gar das 0:3 hinnehmen. „Dennoch haben wir eine Reaktion gezeigt“, sagt Cuc, dessen Team durch Mirco Müller zum Anschlusstreffer kam (74.). „In der zweiten Halbzeit war die Einstellung zum Spiel besser, die geistige Präsenz“, merkt der VfR-Coach an, ehe die Verletzung letztlich die Hausherren in eine Schockstarre verfallen ließ. „Das gilt es erstmal zu verarbeiten und den Kopf frei zu kriegen“, erklärt Mario Cuc, der genau weiß, dass man dafür kaum Zeit hat. Schließlich wartet am Sonntag das Gastspiel beim derzeit formstärksten Team der Liga, der TSG Bretzenheim (14.30 Uhr). „Das wird eine harte Nuss, da müssen wir gewappnet sein“, schaut der 37-Jährige voraus.