FuPa.net | Wormatia-Heimspiel gegen Dudenhofen abgesetzt

26.11.2021

Sorge vor weiteren Corona-Fällen +++ Darkaoui, Tayar und Glibo in Quarantäne

Worms. Bei Wormatia geht die Sorge vor weiteren Corona-Fällen um. Das Ergebnis eines weiteren PCR-Tests liegt jetzt vor: Er ist negativ. Für Samstag sind dennoch Fakten geschaffen.

Die gute Nachricht: Zumindest bei einem der drei neuen Verdachtsfälle bei Wormatia Worms hinsichtlich einer möglichen Infektion mit dem Coronavirus haben sich die Befürchtungen nicht bestätigt. „Ein Test ist negativ“, kann Norbert Hess am Freitag am Vormittag vermelden. Der Sportliche Leiter knüpft aber gleich an: „Die Ergebnisse der beiden anderen Tests stehen noch aus.“ Die Folge für die am Samstag geplante Partie in der Fußball-Oberliga gegen den FV Dudenhofen ist indes bereits klar: Noch am Donnerstagabend wurde das Spiel abgesetzt.

Drei Fälle bereits bestätigt

Zur Erinnerung: Insgesamt drei Fälle einer Covid 19-Erkrankung bei Wormatia wurden durch einen PCR-Test bereits bestätigt. Neben Trainer Kristjan Glibo befinden sich die Spieler Gibriel Darkaoui und Ugur Tayar in häuslicher Quarantäne. Als zur Wochenmitte hin drei weitere Verdachtsfälle auftauchten, wurde bereits das für Mittwoch geplante Derby bei der TSG Pfeddersheim abgesagt. Auch der FV Dudenhofen vermeldete einen Corona-Fall, weshalb das Spiel gegen Hertha Wiesbach abgesetzt wurde. Die Absetzung der Partie am Samstag zeichnete sich bereits frühzeitig ab.

„Nachholtermine stehen noch nicht fest“, vermeldet der VfR Wormatia auf seiner Homepage. Und: „Aktuell findet auch kein Mannschaftstraining statt.“ Erste Priorität habe es derzeit, hatte Norbert Hess bereits betont, „die Kabine sauber zu bekommen“. Die Unsicherheit bei Spielern wir auch Verantwortlichen aus Angst vor weiteren Infektionen soll weg. Der FV Dudenhofen vermeldet derweil schon mal: „Die Partie wird erst im neuen Kalenderjahr nachgeholt.“