FuPa.net | Wormatia II: Chkifa schießt Cuc-Elf zum Sieg

07.11.2021

Wormatia-Zweite kämpft sich gegen Bodenheim nach zwischenzeitlichem Ausgleich zurück

Worms. Punkte gegen einen direkten Konkurrenten fallen doppelt ins Gewicht. Wobei: Wenn es dumm läuft, ist der 2:1 (1:0)-Sieg, der Wormatia Worms II am Sonntag gegen den VfB Bodenheim gelang, sogar einer für die Tonne. Sollten die Bodenheimer noch auf Rang fünf abrutschen und die Aufstiegsrunde verpassen, fielen die Zähler für Wormatia aus der Wertung. Aber egal. Erst mal ist Freude beim Spitzenreiter der Landesliga angesagt.

„Ein sehr guter Auftritt“, freute sich Mario Cuc nach dem Abpfiff. Ein paar Minuten habe seine Elf gebraucht, der Coach sah sein Team dann aber im Spiel – und mit eindeutigem Übergewicht an Chancen. Die zunächst beste versemmelte Mirco Müller, der einen an Marco Bresser verschuldeten Foulelfmeter verschoss (12.). Das 1:0, das Reda Chkifa besorgte, war aber folgerichtig (30.).

Bitter nur: Kurz nach der Pause bekamen die Wormaten die Szene nach einem Freistoß nicht geklärt und Florian Deick staubte zum Ausgleich ab (49.). „Danach haben wir ein paar Minuten gebraucht, die Bodenheimer waren im Aufwind“, räumte Cuc ein. Entscheidend für ihn aber: „Die Mannschaft hat sich wieder reingearbeitet.“ Und bis ans Ende an sich geglaubt. Eins, zwei Hochkaräter blieben liegen, dann setzte Eugen Gopko den enteilenden Reda Chkifa in Szene, der für das Siegtor sorgte (86.).

„Verdient“, urteilte Cuc. Und die Gäste fluchten, forderten noch einen Strafstoß – und erhielten „Gelb-Rot“ für den meckernden Dominik Lang (90.).