Wormser Zeitung | Joker Chkifa sticht für die Wormatia-Zweite

02.11.2021

Die Landesliga-Fußballer von Wormatia Worms II siegen in Ingelheim - vor allem dank eines Einwechselspielers.

INGELHEIM - Mit einem ungefährdeten 2:0 (0:0)-Erfolg beim Drittletzten Spvgg. Ingelheim hat die Oberliga-Reserve des VfR Wormatia Worms in der Nordstaffel der Fußball-Landesliga Ost ihren Platz an der Sonne verteidigt.

"In der ersten Halbzeit hatten wir schon ein, zwei gute Situationen, aber nicht die Dominanz im Spiel, die wir sonst haben", analysierte Wormatia-Coach Mario Cuc. Nach dem Wechsel seien seine Jungs besser eingestellt gewesen. "Da haben wir die Räume hinterm Anlaufen von Ingelheim auch gefunden und sehr viele gute Angriffe gestartet." Der eingewechselte Reda Chkifa machte vor 90 Fans in der 52. Minute das erste Tor selbst und bereitete den zweiten Treffer durch Elia Apfelbach vor (75.).

Leicht hätten die Gäste mehr Tore schießen können. Wobei Cuc auch die solide Leistung der Spielvereinigung anerkannte: "Ingelheim hat auch ein sehr gutes Spiel gemacht und alles investiert." Nichtsdestotrotz gehe das Resultat so in Ordnung.

Das sah auch Cucs Ingelheimer Trainerkollege David Klose so, der am Blumengarten zum Rundenende aufhören wird. Unter dem Strich sei es ein verdienter Dreier für die Wormser gewesen. "Wir haben insgesamt auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter agiert und waren in meine Augen vor der Pause auch einen Tick besser", zeigte sich der 42-Jährige zufrieden. Entscheidend sei am Ende die besser besetzte Bank der Wormatia gewesen. "Die Wormser hatten den längeren Atem", resümierte Klose, während Cuc vor dem kommenden Topspiel gegen den VfB Bodenheim über viele angeschlagene Spieler klagt.