wormatia.de | Achter Sieg im zehnten Spiel

09.10.2021

Wer es pünktlich zum Anpfiff des Auswärtsspiels beim FV Diefflen geschafft hatte und sich nicht schon bei Kaiserslautern dem Stau auf der A6 geschlagen geben musste, wurde belohnt. Ein Standard der Gastgeber führte zum Konter, Lennart Grimmers schöner Diagonalball fand Sandro Loechelt und dessen Querpass versenkte Joey Lieshout im kurzen Eck. Die Führung für die Wormaten nach nicht einmal zwei Minuten. Es kam noch besser: Gibriel Darkaoui steckte durch zu Luis Kiefer, ein Schuss in die lange Ecke – 0:2 nach einer Viertelstunde.

Diefflen spielte sehr körperbetont und mit langen Bällen, zum Anschlusstreffer kamen sie aus dem Nichts per Standard. Fabian Poß köpfte eine Freistoßflanke im hohen Bogen unhaltbar und präzise in den Winkel (24.). Dadurch beflügelt, wirkten die Gastgeber nun gefährlicher. Das 1:3 mit dem Pausenpfiff durch Kiefer, der sich auf der Grundlinie durchsetzte und den spekulierenden Torwart mit einem Schuss in die kurze Ecke überlistete, war dann ein Wirkungstreffer.

Schon bald nach Wiederbeginn machte Gibriel Darkaoui den Deckel drauf. Nach schönem Zusammenspiel von Simon Joachims und Grimmer schob er dessen Querpass am langen Pfosten zum 1:4-Endstand ein (56.). Ärgerlich nur, dass die Wormaten die Partie zu zehnt beenden mussten, weil Sandro Loechelt kurz vor Schluss eine eher überzogene Ampelkarte kassierte. Er wird nächsten Samstag beim Spitzenspiel in Wiesbach leider fehlen.