FuPa.net | Wormatia scheidet aus Pokal aus

20.10.2021

Oberligist verliert Duell beim FV Dudenhofen 2:3 +++ Frühe 2:0-Führung, aber auch frühe Wechsel

Das Kapitel Verbandspokal Südwest ist für den VfR Wormatia Worms beendet. Mit 2:3 verlor die Mannschaft von Trainer Kristjan Glibo beim FV Dudenhofen. Alle Tore fielen in einer turbulenten ersten Halbzeit, in der die Wormatia durch einen Doppelpack von Noel Eichinger eigentlich auch perfekt ins Spiel startete. Danach kamen die Hausherren jedoch wieder ran und drehten mit ihrer Euphorie sogar vor dem Pausenpfiff die Partie.

Besser hätte der Start ins Spiel für die Domstädter nicht sein können. Noch bevor der Sekundenzeiger eine erste Runde drehen konnte, legte Noel Eichinger vor. Zehn Minuten später musste VfR-Coach Kristjan Glibo dann gleich doppelt wechseln. Jean-Yves M´voto und Adrian Kireski mussten vom Feld. Geovane und Aaron Asamoah kamen in die Partie. Dem Spiel der Gäste tat das jedoch keinen Abbruch: Noel Eichinger erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0. Keine fünf Minuten später folgte dann jedoch der nächste Rückstand, denn dem Wormser Mark Knäblein unterlief ein Eigentor.

Mit den 540 Zuschauern im Rücken kämpften sich die Gastgeber zurück in die Partie. Aus Sicht der Wormatia gelang es nicht, die aufkochende Stimmung zu dämpfen. So war das Momentum spätestens nach dem Ausgleich durch Jannik Styblo (27.) auf Seiten des FVD. Dudenhofen nutze die Schockstarre der Wormser und legte umgehend durch Tom Handrich nach (29.).

In der Halbzeitpause sortierten die Gäste sich wieder und kamen voller Tatendrang aus der Kabine. Befeuert wurde das Vorhaben, das Spiel erneut zu drehen, durch die Ampelkarte gegen einen FV-Kicker (56.). Die Überzahl hielt bis in die Schlussminuten an, dann musste je ein Spieler beider Teams nach einer Auseinandersetzung mit Rot vom Platz. Ein Tor, das die Wormatia zumindest in die Verlängerung gerettet hätte, wollte dem Team von Kristjan Glibo jedoch nicht gelingen.