Nibelungen Kurier | Aus im Achtelfinale

21.10.2021

Der VFR Wormatia Worms hat seine Partie im Bitburger Südwestpokal beim Ligakonkurrenten FV Dudenhofen mit 3:2 verloren. Die Partie begann genau nach dem Geschmack von Trainer Kristjan Glibo. Schon in der 1. Spielminute erzielte Noel Eichinger die frühe 0:1 Führung und baute in der 15. Minute mit dem 0:2 die Führung weiter aus. Eigentlich lief alles nach Plan, wenn die 11. Spielminute nicht gewesen wäre. Beide Innenverteidiger Adrian Kireski und Jean-Yves M`voto zogen sich bei einem Zusammenprall Kopfverletzungen zu und mussten früh das Spielfeld verlassen. Es musste eine neue Abwehrkette gebastelt werden, da auch Tevin Ihrig wegen einer Verletzung  nicht zur Verfügung stand. Die beiden eingewechselten Aaron Asamoah und Geovane Henrique bildeten die Außen, Mark Knäblein und Lennart Grimmer das neue Innenverteidigerduo.

Das Unheil nahm nun seinen Lauf: Bei einem harmlosen Schuss der Dudenhofener grätschte Mark Knäblein unnötiger Weise nach dem Ball und lenkte ihn für Torwart Ricco Cymer unhaltbar ins eigene Netz. Die Unsicherheit bei der Wormatia nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und drehten die Partie innerhalb von acht Minuten zu einer 3:2 Führung. In der 2. Hälfte kam es bei schwierigen Platzverhältnissen zu einem harten umkämpften Pokalspiel. Wobei die Wormatia kaum nennenswerte Torgelegenheiten sich heraus spielen konnte. Für den negativen Höhepunkt sorgte kurz vorm Ende der Partie Mark Knäblein. Nach einem Gerangel mit seinem Gegenspieler sahen beide die Rote Karte.