Wormser Zeitung | Kantersieg mit Schattenseite für Wormatia Worms II

18.10.2021

Rein sportlich läuft es für die „Reserve“ des VfR in der Landesliga blendend. In Mombach gelingt ein ungefährdeter 7:0-Erfolg. Allerdings kündigen sich einige Verletzungssorgen an.

MAINZ - (tor). Nein, noch einmal wollten sie sich diese Blöße nicht geben und sich Punkte von einem Kellerkind der Fußball-Landesliga klauen lassen. Mit 7:0 (4:0) gewann die U 23 von Wormatia Worms beim sieglosen Schlusslicht Fortuna Mombach – eine Woche nach dem mageren 2:2 beim Vorletzten Fontana Finthen.

„Wir haben uns wieder viele Chancen herausgespielt und sie diesmal auch genutzt“, freute sich VfR-Trainer Mario Cuc. Türöffner war der Doppelpack von Kevin Gotel, der zweimal vom hinter die Kette geschickten Reda Chkifa im Zentrum freigespielt wurde (14., 22.). Alexander Folk köpfte nach einer Ecke das 3:0 (27.), Mirco Müller traf per Freistoß (34.). Schon zum Seitenwechsel war die Partie entschieden, aber Chkifa per Einzelaktion (49.) und Müller, der nach Marco-Bresser-Querpass (73.) und per Elfmeter (82.) seinen Dreierpack perfekt machte, hatten noch Lust aufs Toreschießen.

Auf das Zählen der Treffer folgte das der Verletzten. Ali Aslan riss sich vorige Woche eine Sehne in der Schulter an, Eugen Gopko sagte mit Wadenproblemen ab, Folk (Schlag aufs Knie), Chkifa (Schlag aufs Sprunggelenk) und Gotel (muskuläre Probleme) humpelten vorzeitig vom Feld. Rein kam unter anderem A-Junior Luca Putzer. Cuc lobte die Arbeit von und die Kommunikation mit U 19-Trainer Marco Jantz, die sich angesichts all der Verletzten und Angeschlagenen womöglich notgedrungen in den kommenden Tagen und Wochen noch intensivieren wird.