FuPa.net | Wormatia-Zweite rettet Zähler beim Kellerkind

10.10.2021

Trotz langer Dominanz können die Wormser am Ende mit dem Punkt zufrieden sein

Mainz . Lange Zeit dominiert, den Rückstand kassiert und am Ende einen Punkt gerettet. So lässt sich der Auftritt der U 23-Fußballer von Wormatia Worms bei Landesliga-Kellerkind Fontana Finthen zusammenfassen. Mit dem 2:2 (0:1) ist der Oberliga-Unterbau jetzt zwar Herbstmeister der Nord-Staffel. Er hat dennoch zwei Zähler verspielt, die am Ende einer Aufstiegsrunde fehlen könnten. Einen „Schuss vor den Bug“ sah Trainer Mario Cuc, „wir müssen immer eine gewisse Anspannung gemeinsam mit einem gesunden Selbstvertrauen auf den Platz bringen“.

Gut war, dass Ali Aslan als einziger nicht abschaltete, als die Abseitsfahne oben war. Ein Mainzer hatte den Ball abgelenkt, das 0:1 zählte (37.). Danach ließen die Wormser einige klare Chancen aus, die Finther verteidigten mit viel Aufwand – und brachten in Yannik Hochhaus den vermeintlichen Matchwinner. Vor seinem Elfmeter-Ausgleich wurde er selbst gefoult (73.), Die plötzliche Führung der Gastgeber durch Dominik Siegfrieds legte der Joker auf (90.). Der Siegtreffer war es allerdings nicht, weil auf Wormatia-Seite bereits im Gegenzug noch Florian Bachmann auf Elia Apfelbach durchsteckte und Kevin Gotel den Querpass reindrückte (90.+1). Bei einer Rudelbildung sah Apfelbach im Anschluss noch die Rote Karte (90.+3).