wormatia.de | Vorbericht

28.09.2021

Fünf Wochen nach der letzten Begegnung treffen die Wormaten erneut auf den FC Speyer, diesmal zuhause in der 5. Runde des Südwestpokals. Damals gab es einen souveränen 4:0-Auswärtssieg und ebenso siegreich soll der Einzug ins Achtelfinale gelingen. Seitdem konnte Speyer knappe Siege gegen Pfeddersheim und Elversberg II feiern, ansonsten gab es vier weitere Niederlagen. Die Klatschen gegen Dudenhofen (0:6) und Jägersburg (0:5) setzte es zuhause. Im letzten Spiel gegen Diefflen konnte man einen 1:3-Rückstand aufholen und verlor dann doch noch 3:4. Gerade der Sieg gegen die in diesem Spiel überlegene TSG sollte Warnung und Erinnerung genug sein, die eigenen Chancen auch zu nutzen. Was das angeht, waren die Wormaten vergangene Woche aber bekanntlich gut in Form.

Von daher hat Trainer Kristjan Glibo derzeit auch nichts zu Meckern am jüngsten Auftreten seiner Mannschaft, die Marschroute lautet „genauso weiterspielen“, mit Zuversicht in die eigene Stärke und breiter Brust. In welcher Besetzung die Wormaten antreten, wird sich am Spieltag zeigen. Insbesondere, ob der zuletzt erkrankte Jannik Marx schon wieder mitwirken kann und ob die angeschlagen aus Dudenhofen heimgekehrten Aaron Asamoah und Mark Knäblein geschont werden müssen. Für Eric Lickert kommt ein Startelfeinsatz noch zu früh.